Ab jetzt können auch Einzelkarten an der Theaterkasse gebucht werden - sichern Sie sich unbedingt Ihre Theaterkarten für die Saison 2024/25!
Seit gestern steht es fest: der Theaterbus ist wieder einsatzbereit.
Nach hauseigenen Veranstaltungen, für die auch das Kombiticket gilt, setzt der Stadtverkehr diesen speziellen Bus ein, der im 30 Minuten Takt und bis Betriebsschluss vom Theater zum ZUP fährt. An Sonntagen wird auch die Hinfahrt zum Theater im Theaterbus ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich sein. Das Kombiticket gilt sogar ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn und bis Betriebsschluss.
Das Theater Lindau dankt dem Stadtverkehr für die hervorragende Zusammenarbeit.
Die Abo-Buchungen laufen und einige Abende, wie unsere Eröffnung mit Esther Schweins oder der Doppelabend mit Walter Sittler zum Kästner Jubiläum sind schon zur Hälfte gefüllt!
(größer habe ich es leider nicht geschafft...)
Es war wieder eine wunderbare Spielzeit, je weiter sie fortschritt, umso mehr Fahrt hat sie aufgenommen. Am Schluss waren Stimmung und Verkaufszahlen wieder wie vor der Pandemie.
Auch unsere Künstler*innen waren glücklich bei uns - das wollen mit Euch teilen - denn: auch unser Publikum wird fast immer lobend und bewundernd erwähnt :-)
Sehr geehrter Herr Warmbrunn, sehr geehrte Frau Scheiner,
vor kurzem bekam ich das neue Theaterprogramm zugeschickt, danke schön; ich freue mich schon heute auf die diversen Vorstellungen. Ich bin zusammen mit meiner Freundin seit vielen Jahren Abonnentin, liebe unser Lindauer Theater, die Auswahl der Stücke, die Betreuung durch Ihr Personal und das Ambiente, zu dem auch alle Ihre MitarbeiterInnen gehören.
Ein “Segen” ist auch der Theaterbus, der zuverlässig nach Vorstellungsende wartet und den man mit der Eintrittskarte kostenlos nützen kann.
Und so möchte ich Ihnen für all dies einmal herzlich danken, denn, wie heißt es so schön “Lob ist des Künstlers Brot”. Ich weiß Ihr Engagement, Ihre Arbeit sehr zu schätzen und werde gerne weiter Abonnentin bleiben.
Ich wünschen Ihnen und Allen eine wunderbare Theatersaison, bleiben Sie gesund, herzliche Grüße – eine Abonnentin
Gestern ging mit einem fulminanten Kammerkonzert die Spielzeit 2022/23 zu Ende.
Aber: nach der Spielzeit ist vor der Spielzeit! In wenigen Tagen werden Sie bereits das neue Saisonprogramm in Händen halten und können ab 15. Mai an der Theaterkasse Abos buchen!
Wir freuen uns, Sie und Euch auch in der Saison 2023/24 wieder in unserem schönen Theater zu treffen!
Aufgrund der späten Beginn Zeiten für die Veranstaltungen im Theater Lindau am
Sonntag 16.4.23 Tim Fischer und
Donnerstag 20.4.23 Naghash Ensemble aus Armenien
ist es leider nicht möglich, den Theaterbus nach der Vorstellung einzusetzen.
Der Stadtverkehr und das Theater Lindau bitten dafür um Verständnis.
In München steht die Litfaßsäule mit den Friedenstauben schon!
Die Lindauer Aktion mit dem Film im Fenster von trendOptic ist am 24. Februar!
Am Freitag, 24. Februar um 16.30 Uhr laden die Friedensregion Bodensee, die friedens räume Lindau, Amnesty International und das Kulturamt Lindau zu einer Kundgebung „Stoppt das Töten in der Ukraine“ auf die Insel Lindau, Bismarckplatz, Altes Rathaus ein. Anlässlich des Jahrestages des Kriegsbeginns wollen die Friedensgruppen auf den Krieg und seine Folgen hinweisen. Sie zählen zu den 16 Organisationen, darunter pax christi, das Forum Friedenethik in der evangelische Kirche Baden, Sant.Egdio, attac, Naturfreunde u.a., die bundesweite Demonstrationen organisieren. Die Kundgebung in Lindau beginnt um 16.30 Uhr mit Redebeiträgen. Um 17.00 Uhr findet der Schweigekreis statt, der sich bereits seit Jahren freitags trifft. Das Kulturamt zeigt im Rahmen einer Kunstaktion 365 Friedenstauben. Die ehemalige Kunsterzieherin Cordula von Tettau hat seit dem ersten Kriegstag in der Ukraine täglich einen Menschen darum gebeten, ihr eine Friedenstaube zu zeichnen. Viele verschiedene Menschen waren das, Freunde, Fremde, junge, alte, aus jeder Gesellschaftsschicht und aus verschiedenen Ländern. An die 40 Taubenbilder sind in Lindau entstanden. Der Fotograf Markus Tretter aus Lindau hat aus den Bildern eine Slideshow gemacht, einen 45-minütigen Film, in dem die 365 Tauben zu sehen sind. Am Freitag den 24. Februar wird dieser Film von 11.00 – 17.30 Uhr zu sehen sein im Schaufenster von trendOptic am Alten Rathaus, Bismarckplatz 1-2. In München findet zeitgleich eine Plakataktion mit den Taubenbildern statt. Wir bedanken uns herzlich bei Lydia Hauser, trendOptic für die Unterstützung.