Inspiriert durch ein Banner am Grillo Theater in Essen haben wir in Lindau eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen um ein deutliches Signal gegen Ausgrenzung und Rassismus zu setzen.
Club Vaudeville, Kulturamt, Jazzclub, Zeughaus und die Friedensräume haben sich unter dem Motto „Keine Bühne für Rassismus“ zusammengeschlossen und so hängen Dank der spontanen Kostenübernahme durch das Kulturamt Lindau und der unentgeltlichen Gestaltung von Sascha Beer vom Zeughaus Lindau inzwischen Banner, Roll-ups und Plakate in unseren Veranstaltungsräumen.
Nun hoffen wir auf ganz viele „Nachahmer“ und einen positiven Schneeballeffekt. Und da kommt ihr ins Spiel. Wir stellen Euch die Druckvorlagen mit oder ohne unsere Logos in verschiedenen Größen zum kostenfreien Download zur Verfügung. Plakate in den Formaten A1 und A3 können für Kleinveranstaltungen an der Theaterkasse abgeholt werden – ebenfalls unentgeltlich.
So hoffen wir, dass bald bei jeder Kulturveranstaltung rund um den See „Keine Bühne für Rassismus“ sichtbar auftauchen wird und das Signal gegen Rassismus in die Welt hinaus getragen wird.
Eine Initiative von
und Kultur Lindau