Freiliegendes Mauerwerk, Haustechnik ohne Verkleidung, offene Böden, historische Farbschichten und Staub sowie zahlreiche (wo)men at work – der Cavazzen als Baustelle ist ein ästhetisches Erlebnis der besonderen Art! Seit Beginn der Renovierungsmaßnahme hat das Gebäude immer wieder aufs Neue den künstlerischen Blick von Profi- und Hobby-Fotografen herausgefordert.
Jetzt, da sich die Generalsanierung allmählich ihrem Ende nähert, besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, sich bei einer Fotosafari der anderen Art von der Baustelle und der barocken Pracht des Cavazzen inspirieren zu lassen: Das Kulturamt Lindau lädt interessierte Amateurfotografen ein, mit der Spiegelreflex- oder Kompaktkamera, vielleicht auch „nur“ mit dem Smartphone, digital oder analog, als Foto oder Video die magischen Momente der Baustelle aufzuspüren und festzuhalten.
Neben der einzigartigen Motivwelt des Cavazzen in Sanierung winkt den Fotograf*innen überdies die Chance einer ersten Museumsausstellung: Die schönsten Aufnahmen werden nach der Wiedereröffnung 2024 im neuen Sonderausstellungsbereich gezeigt!
Anmeldung dringend erforderlich:
Da nur eine begrenzte Anzahl an Zeit-Slots für interessierte Fotograf*innen zur Verfügung steht, ist Voranmeldung zur individuellen Terminabsprache zwingend erforderlich: